Die Ära Fritz Kessler – Aufbau des Heddesheimer Sportgebiets mit modernen Sportanlagen –
Bei tropischen Temperaturen fand am vergangenen Sonntag der historische Festumzug „1100 Jahre Gemeindejubiläum Heddesheim“ statt. Auch die Interessengemeinschaft Sport Heddesheim nahm mit einem eigenen Wagen teil.
Unter dem Motto „Wir arbeiten zusammen!“ zeigten die derzeit fünf in der IGSH zusammengeschlossenen Sportvereine (ATB, Fortuna, Tennisclub, TG Heddesheim und Tischtennisclub 1959) in einer gemeinsamen Zugnummer die Vielzahl der in der Ära Fritz Kessler entstandenen Sportanlagen im seinerzeit neu aufgebauten Heddesheimer Sportgebiet.
Der von Roland Schäfer und Hanspeter Huber und ihren Teams erstellte Festwagen zeigte eindrucksvoll die „Ära Fritz Kessler“. Während der Amtszeit des Bürgermeisters Fritz Kessler (1956–1982) entstand in Heddesheim ein großes Sportgebiet mit modernsten Anlagen: die Nordbadenhalle, das Schwimmbad, das Stadion sowie der Badesee, die Eisbahn und der Trimm-dich-Pfad.
Den Kopf der Zugnummer auf und neben dem Wagen bildeten die IGSH-Vorstandsmitglieder Wolf-Günter Janko, Michael Bowien und Roland Schäfer sowie das hauptamtliche Team des Servicebüros, Florian Riegler und Katja Hollmann-Härle. Verteilt wurden Bonbons, Bälle und Infoflyer an die zahlreichen Zuschauer. Dem IGSH-Motivwagen folgten die Gruppen der einzelnen Mitgliedsvereine, die dem Publikum ein buntes sportliches Programm boten.
Trotz der heißen Temperaturen war der perfekt organisierte Festumzug sehr gut besucht und die IGSH durfte einen kleinen Teil zum Gelingen beitragen.