31.08.2022 62 Kinder haben bei der Aktionswoche der Interessensgemeinschaft Heddesheim nicht nur die Welt des Sports erlebt
Mannheimer Morgen: 31. August 2022 | Von Martin Tangl
Heddesheim. Ob Ultimate Frisbee, Turnen oder Tischtennis, Erlebnis-Pädagogik oder Fußball, Kegeln oder Karate – 62 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren sind in dieser Woche beim Sommerferiencamp der Interessengemeinschaft Sport Heddesheim (IGSH) mit Feuereifer dabei. In vier Gruppen durchlaufen die Jungs und Mädchen jeweils vier Angebote pro Tag, zusammengestellt von der IGSH mit den Heddesheimer Vereinen. Einhellige Aussage am Dienstag: „Es hat alles viel Spaß gemacht!“. …
„Alle voll motiviert“
… „Das machen die Kinder super, alle voll motiviert“, lobt Massimo. Aber auch die zwölf Betreuerinnen und Betreuer hängen sich rein, freut sich Riegler über das Engagement seiner Truppe.
Rund 10 000 Euro investiert die IGSH in die sportliche Woche, 2021 waren es 8000 Euro. „Die Preise haben auch bei uns deutlich angezogen – zum Beispiel beim Essen und den T-Shirts“, betont der Koordinator. Froh ist man deshalb, dass sich die VR Bank mit einem Zuschuss von 4000 Euro engagiert. Simone Ackermann kann sich vor Ort überzeugen, dass das Geld gut angelegt ist. Das Starterpaket für die Teilnehmer unterstützt Sport Sichler (Viernheim), die Trinkflasche dazu spendiert Radsport Bergstraße (Leutershausen).
Täglich liefert die Bäckerei Zorn für die Verpflegung am Morgen Laugenstangen. Das Mittagessen, das vorab vom Caterer Kidsmeal aus Wilhelmsfeld gekocht und von Stoja und Uschi von der Damen-Gymnastik der SG Heddesheim ausgegeben wird, kommt gut an. „Schmeckt gut, fast besser als daheim“, sagt Julius. „Auch die Tortellini gestern waren lecker“, meint Clemens.
Besonders gefragt ist beim Edeka-Info-Bus das Truckfahren am Simulator. Das Frischemobil der Supermarktkette …
© Martin Tangl Autor
Hier geht`s zum vollständigen Artikel des Mannheimer Morgen…