Bewegungsparkours am Badesee

Im Rahmen der Badesee-Jubiläumswoche engagierte sich auch die IGSH mit den Mitgliedsvereinen.

Am Montag, 29.07.24, bei strahlendem Sonnenschein auf der Aktionswiese bauten auf und betreuten die IGSH-Mitarbeiterinnen Anne Sentpali und Dr. Katharina Petri einen kleinen Bewegungsparkours mit Kleingeräten zum Laufen, Balancieren, Springen und Ballstationen, inklusive Tischtennis.

Die SG engagierte sich mit 4 Angeboten: Vormittags eine Malstation und einem Quiz zum Badesee und den Schwimmsport durch die Abteilungen Turnen und Schwimmen. Zusätzlich konnten interessierte Sportler über aufgehängte QR-Codes selbstständig kleine Turnübungen machen. Nachmittags war SG nochmal vertreten und organisierte ein Beachvolleyballturnier und bot die Möglichkeit zum Spikeball.

Die Fortuna war über den IGSH-Mitarbeiter Noel Poth vertreten, der kleine Fußballstationen und kurze Fußballturniere für Grundschulkinder anbot.

Auch der TCH war dabei und bot den Badegästen die Möglichkeit im Eingangsbereich auf kleinen Feldern die Sportart Tennis kennenzulernen und auszuprobieren.

Es hat großen Spaß gemacht zu sehen, wie gut alle Angebote von den Kindern genutzt wurden und dass alle viel Spaß hatten.