Vorschul-Abschluss am Badesee

Am Montag, 15.07.24, hatten die Vorschul-Kinder des „Flitzebogen“ einen Schwimm-Abschluss am Badesee. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Susanne Böttcher vom DLRG, sowie Dr. Katharina Petri von IGSH durften sich die 11 Kinder noch einmal an den Badesee-Becken austoben. Von den 11 Kindern hatten 4 Kinder im Rahmen des Schwimmprojektes von Februar bis April das Bronze-Abzeichen erworben und 2 das Seepferdchen. Alle Kinder waren komplett angstfrei und haben sich im Wasser vergnügt. Bei strahlendem Sonnenschein war es die perfekte Abkühlung und ein toller Abschluss. Im kommenden Schuljahr geht die Kooperation weiter und wir freuen uns auf 27 neue Vorschulkinder. Den jetzigen Kindern wünschen wir einen schönen Start in die Schule.