Unsere FSJlerin stellt sich vor: 2024/25

Hallo mein Name ist Lea Schneider,  ich bin 18 Jahre alt und mache 2024/25 mein FSJ bei der IGSH im Bereich Sport.

Im Juli habe ich mein Abitur am Ludwig-Frank-Gymnasium in Mannheim gemacht und freue mich nun auf mein Jahr in Heddesheim. Ich schwimme seit 13 Jahren und davon auch mehrere Jahre bei der SG Heddesheim, daher freue ich mich nun umso mehr zurück zukommen.

Die Zusammenarbeit mit Kindern unterschiedlichen Alters hat mir schon immer viel Spaß gemacht und ich konnte in den letzten Jahren bereits Erfahrungen sammeln, u.a. beim Unterstützen im Schwimmtraining. Da Sport auch in meinem Alltag eine wichtige Rolle spielt, war es für mich relativ schnell klar mein FSJ hier in Heddesheim zu machen. Mein Wunsch ist es zudem einmal Trainerin zu werden, wodurch mir die Zeit in Heddesheim eine tolle Möglichkeit bietet, mich weiterentwickeln zu können und neue Eindrücke zu gewinnen.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kindern und hoffe ich kann ihnen den Spaß am Sport näherbringen. Mein Ziel ist es aber auch selbst neue Eindrücke zu sammeln und neue Sportarten kennenzulernen.