Viel Bewegung in der Erstklässler-Sportwoche

Vom 09.-13.09.2024 hatten wir wieder viel Action mit 55 angehenden Erstklässlern in den Nordbadenhallen. Jeden Tag durften die Kinder ab 7 Uhr kommen und bis 9 Uhr frühstücken und in den Hallen frei spielen. Ab 9 Uhr startete unser Sportprogramm, wofür die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt waren – zu erkennen an der Farbe des Schweißbandes am Handgelenk (blau, gelb, grün).

Mittags wurde uns das Essen geliefert von Kidsmeal und Pizza kam wie auch beim Camp erstmals von Güven in Heddesheim. Gegessen wurde im Foyer von 12-13 Uhr und dann gab es entweder noch mal bis 15 Uhr ein angeleitetes Sportprogramm oder eine freie Spielzeit, damit die Gruppen sich mischen und die Kinder sich untereinander besser kennenlernen konnten.

An Sportangeboten hatten wir diesmal im Programm: Trampolin, Geräteparkours, Leichtathletik, Fußball, Basketball, Handball, Schnitzeljagd, kleine Fangspiele, Pfiff, Zirkeltraining und Tanz.

Besonders freuten sich die Kinder immer über unsere gesunden Obstteller, die es zum Frühstück und in den kleinen Pausen zwischen den Angeboten gab.

Wir bedanken uns bei unserem Helfer-Team, ohne das diese Woche nicht möglich gewesen wäre: Janina Ahrens, Marc Schuhmacher, Jana Herre, Alicia Stumpf und unsere neue FSJlerin Lea Schneider. Weiterhin danken wir Kidsmeal und Güvens Pizza- und Kebabhaus Heddesheim für die Verpflegung sowie Sport Sichler für die T-Shirts und die Schweißbänder. Ganz herzlich danken wir auch allen beteiligten Vereinen, vor allem der Damen-Gymnastikabteilung unter der Leitung von Gaby Embach, die uns wieder so tatkräftig bei der Ausgabe des Mittagessens unterstützt hat!

Wir hatten viel Spaß und hoffen, die Kinder freuen sich nun noch mehr auf die Schule, da sie bei uns schon so viele neue Klassenkameraden kennenlernen konnten. Wir wünschen euch einen schönen Start in die Grundschule.