IGSH-Vorschulschwimmen ist wieder gestartet

Wie auch im letzten Kindergartenjahr nehmen die Vorschul-Kinder des SG-Flitzebogen bei uns wieder Schwimmeinheiten. Im leeren Becken haben die 27 Kinder, aufgeteilt in 3 Gruppen nun Schwimmunterricht. Im ersten Durchgang bis Dezember sind die ersten 9 Kinder im Wasser und üben entsprechend der Vorkenntnisse die Aufgaben für Seepferdchen oder auch Bronze. Im Januar wird die zweite Gruppe starten und im Anschluss die dritte Gruppe. Nach einer ersten Kennenlern- und Spielstunde im Nichtschwimmerbecken wurden die Kinder aufgeteilt und haben die Bewegungen für Brustschwimmen geübt oder sind sogar schon Bahnen im tiefen Becken mit und ohne Schwimmhilfe geschwommen. Angstfrei ins Wasser vom Beckenrand springen können alle. Manche können sogar schon vom Startblock springen und Ringe aus verschiedenen Tiefen tauchen. All dies und erstes Rückenschwimmen werden wir in den folgenden Wochen und auch mit den nächsten Gruppen üben.