IGSH-Feriencamp mit neuem Teilnehmer- und Helfer-Rekord

Vom 26.-30.8.24 fand wieder unser jährliches großes Feriencamp mit 70 Kindern im Alter von 6-12 Jahren, aufgeteilt in 4 Gruppen, statt. Die Teilnehmenden durften bereits ab 8:15 Uhr kommen und in den Hallen spielen. Dann starteten die ersten Sportblöcke von 9-12:00 Uhr. Warmes Mittagessen gab es über den Caterer KidsMeal und über Güvens Pizza- und Kebabhaus Heddesheim. Danach stand nochmal freies Spiel auf dem Plan und dann ging es weiter mit den Sportblöcken von 13:30-16:30 Uhr. Bis 17:00 Uhr wurden die Kinder dann abgeholt oder durften alleine heimgehen.

Wir konnten dieses Jahr wieder viele Übungsleiter gewinnen mit Janina Ahrens, Frederik Probst und Jana Herre. Tatkräftig wurden sie unterstützt von unserem neuen Helfer-Team, das die Gruppen den ganzen Tag begleiteten und in den Programmen half: Larissa und Viola Landenberger, Lea Gärtner, Melisa und Mika Kilinc, Mathis Ryll, Antonia und Carlotta Schmidt, Mia Arns sowie Elena und Lina Herre.

Auch von den Vereinen hatten wir wieder Unterstützung: Der TTC bot wieder Tischtennis und die SG bot Turnen (Heddesheimer Warriors), Handball, Kegeln und Karate. Die Frauen der SG-Damengymnastik unterstützten uns wieder tatkräftig bei der Ausgabe des Mittagessens. Der TCH und die Fortuna stellten ihre Vereinsflächen zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Leider hatten wir dieses Jahr keine Laugenstangen-Spende mehr; dafür wurde das Camp gesünder mit ganz viel Obst und Gemüse. Jeden Tag bekamen die Kinder Äpfel, Trauben, Bananen, Melone, Tomaten, Möhren und Gurken stattdessen.

Und Essen war wichtig, denn jede Menge Sport stand auf dem Programm: Parkour, Turnen, Trampolin, Handball, Fußball, Tennis, Tischtennis, Leichtathletik, kleine Spiele, Pfiff, Kegeln, Karate, eine Fahrradtour, der Besuch des Pumptracks, Seilspringen, Badminton, Hockey, Frisbee und Basketball. Dieses Jahr gab es auch einen Camp-Tanz, den sich Jana, Elena und Lina ausgedacht hatten.

Ganz herzlich danken wir auch der VR Bank, die unser Angebot wieder mit einer großzügigen Spende unterstützt hat, sowie Sport Sichler für die T-Shirts und die Schweißbänder.